Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 09:38 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:52
Beiträge: 126
Nach dem sonntäglichen Volksentscheid in Bayern hilft alles nichts: Das Votum gilt. Auch wenn nicht wirklich 61 % der Bayern, sondern lediglich 61 % der Abstimmenden für ein ausnahmsloses Rauchverbot in der Gastronomie votiert haben – und das waren nur 37,7 % der 9,4 Millionen Wahlberechtigten. Die große Mehrheit der Bayern nutzte ihre Stimme nicht. Damit gehen ab 1. August die Zigaretten aus in sämtlichen Kneipen, Restaurants, Discos, Bars und Bierzelten Bayerns.

Vorbei also die Ausnahmeregeln für kleine Einraumkneipen, Nebenräume und Festzelte. Lediglich auf dem diesjährigen Oktoberfest darf noch einmal geraucht werden. Damit hat Bayern dann das schärfste Rauchverbot Deutschlands.

_________________
Lerne zu klagen, ohne zu leiden. (Thomaso)

Gut auszusehen ist in unserer Gesellschaft eine Norm. (Micha Essbach)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Jul 2010, 09:38 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 11:47 
Offline
Ambassador
Ambassador
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:31
Beiträge: 173
Wohnort: 96224 Burgkunstadt / Bayern
Das Rauchverbot zeigt mal wieder die Unvernunft der Menschen, nicht miteinander zu reden um eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird.

Hier geht es mir gar nicht darum, ob Rauchen gesundheitsschädlich ist oder nicht…..das ist zuviel Arbeit auch…..und wer schafft die Arbeit / Überstunden ab?

Es zeigt mir mal wieder, daß die „dummen Menschen“ alles geregelt haben müssen – per Gesetz. Warum nicht eine ganz einfache Lösung: Jede Kneipe, jede Gastwirtschaft hängt sichtbar ein Schild vor die Tür wo drauf steht: hier wird geraucht oder nicht. Dann weiß JEDER, der des Lesens mächtig ist, was hier für Regeln gelten….und er kann entscheiden, ob er rein geht oder nicht. Und der Gastwirt weiß, daß er dann eben auf eine gewissen Kundschaft verzichten muß……

Wahrscheinlich ist diese einfach Lösung zu einfach…..ist ja nicht wissenschaftlich von Professoren ausgewertet und von hochintelligenten Absolventen ausgedacht……die ist so simpel, daß sie einfach nicht gut sein kann. Außerdem könnte man mit dieser Lösung niemanden verklagen….und das machen wir Deutschen doch mir vorliebe….die Arbeitsplätze der Anwälte wären in Gefahr !

Wen schon – den schon, hätte ich gesagt. Letztendlich ist dieses Sache auch wieder inkonsequent. Warum das Rauchen verbieten – warum nicht gleich ein weltweites Verbot, Tabakwaren überhaupt herzustellen und zu vertreiben? Tja….da ist der wirtschaftliche Faktor dann doch stärker – oder?

Ich bin jetzt kein Kettenraucher….rauche mal gerne eine Pfeife oder ein gute Zigarre, wo es niemanden stört. Selbst für mich war und ist selbstverständlich, daß ich in einer Speisegaststätte die anderen Gäste nicht damit belästige. DAS muß mir keiner per Gesetz klarmachen…..DAS ist eine Sache der Erziehung, der Einstellung und der Wertschätzung anderen gegenüber.

Ich hätte mir gewünscht, daß auch die andere Seite meine Aspekte akzeptiert und anerkennt. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Scheinbar hängt man sich lieber an extremen Einzelfällen fest und steckt diese hoch…und zieht dann alle über einen Kamm.

Was entsteht dadurch?

Es werden sich zwei Klassen bilden….durch dieses Gesetz wird der innere Haß erst richtig geschürt. Es würde mich nicht wundern, wenn es hier auch mal zu kleineren Handgreiflichkeiten kommt….dort wo man keine Argumente mehr hat und kein Gespräch mehr führt, beginnt die Gewalt – ein alte Spruch.

Mal sehen, welche „Gesetzeslücken“ entstehen, die findige Geschäftsleute heraussuchen um doch das ein oder andere zu machen.

Und wieder mal ein Schritt in die Entmündigung der Bürger……

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bild

Sci-Fi Termine und Events unter http://www.scifi-events.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:42 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:52
Beiträge: 126
Ein paar wenige Nichtraucher die ich kenne, haben ja Tatsächlich genau gelesen und festgestellt das die Großen verlierer dieses Gesetztes die Gastronomen.

Einige wenige Nichtraucher, die mit NEIN gestimmt haben...

Was ich noch viel schockierender finde ist, das nur 38% aller Wahlberechtigter Bürger in Bayern ihre Stimme abgegeben haben...

_________________
Lerne zu klagen, ohne zu leiden. (Thomaso)

Gut auszusehen ist in unserer Gesellschaft eine Norm. (Micha Essbach)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:49 
Offline
Schmuggler
Schmuggler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 14:13
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
ja Atan Shubashi da muss ich dir vollkommen recht geben.
aber es ist halt wirklich leidergottes so das wir a) einfache lösungen nicht nehmen und b) alles geregelt sein aus via gesetz den verklagen macht doch jeder gerne.

Ich persönlich finde es einfach lächerlich. Es macht keinen sin? Es wird dazuführen das viele kleinere Gaststätten die von dem geschäft des frühshoppens oder abend kartenspielen überleben verschwinden. Es wird dazu führen das sich 2 gruppen bilden werden die Raucher und die NichtRaucher die einen werden mit den anderen irgentwann nicht mehr komunizieren. usw.

Ja leider ist es so das wir das zwischenmenschliche einfach verlernt haben wir können nicht mehr miteinander reden. Heuzutage schaut es doch so aus das die gesammte kommunikation nur noch über Facebook / MeinVZ / ICQ / usw. passiert, wann wird den noch mal richtig miteinander kommuniziert, wann trifft man sich den schonmal in der pilsbar neben an? Nun kommt das nächte problem was diese entwiklung ja nur noch fördert zum einen weil diese art von locations verschwindet und zum anderen weil eh jeder daheim bleibt der rauchen will bei seinem Feierabendbierchen.

_________________
Bild
"Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger, oder eines Einzelnen. "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 13:12 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Es ging hier nie um "Nichtraucherschutz", wie so groß getönt wurde.

Hier ging es nur um die Diktatur der Minderheiten und darum, das eine Partei (ÖDP), die bei den letzten Wahlen nicht mal 2% geschafft hat, beweisen wollte, das Sie ihr Wahlprogramm auch durchkriegen, wenn Sie NICHT an der Regierung sind.

Und darum eine Menschengruppe, die nur noch dazu gut ist, Steuern zu zahlen (immerhin 85% aller Kosten für Tabakwaren sind Steuern und Abgaben), ein bisschen weiter zu entmündigen, entwürdigen, zum Feindbild zu erklären und aus ihren letzten Reservaten zu drängen.

Auch wurde damit mal wieder bewiesen, was für bescheuerte Bürger in diesem Bundesland leben. Hirnlos alles verbieten, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Jetzt, da die Gesetzesvorlage durch ist, ist das totale Rauchverbot ausserhalb meiner eigenen Vier Wände schon auf dem Weg... Wer die Gesetztesvorlage gründlich gelesen hat, weiß, das es "öffentliche Räume" heisst, unter die theoretisch auch der Bürgersteig fällt.

Aber was solls. Solange die Steuereinnahmen bleiben, ist es doch egal, wenn Menschenhatz getrieben wird und einige Gastronomen sich das Genick brechen.

Leute, mal sehen ob ich die Timothy-Leary-LA-Flughafen-Aktion nicht bald in Nürnberg durchziehe.

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 13:15 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Ich als Nichtraucher hätte auch mit NEIN zum absoluten Rauchverbot gestimmt. Wie unser Schmuggler schon sagt es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen ob eine Kneipe rauchfrei oder nicht ist und ob da jetzt Raucher/Nichtraucher reingehen oder nicht...

Die Existenz der Kleinen wird wieder durch so einen Mist aufs Spiel gesetzt und die Freie Meinung auch mit Füssen getreten...armes Land...

PS: selbst als Nichtraucher rieche ich gerne Pfeifenrauch und manche Zigarillos...passiv rauchen *g*...

Ich kann unsere Bayern da echt nicht verstehen die für das Rauchverbot gestimmt haben...müssen extreme Militante Nichtraucher gewesen sein die wieder nur Rauch Rauch gesehen haben und sonst keine anderen Gedanken fassen konnten...

Wie schon gesagt Schilder an Türen hätten es getan....z.B. "Nichtraucherlokal" "Raucherlokal, wens nicht stört darf gerne reinkommen"...es gäbe so viele Möglichkeiten...*Kopf schüttel*....

_________________
C´mon lets bring it on !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 13:21 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Darth Atrocious hat geschrieben:
Leute, mal sehen ob ich die Timothy-Leary-LA-Flughafen-Aktion nicht bald in Nürnberg durchziehe.


Wenn ich dadurch nicht in den Knast kommen kann und ich nen Tag Urlaub noch frei habe würde ich dich sogar unterstützen... ;)

_________________
C´mon lets bring it on !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 14:53 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:52
Beiträge: 126
Ausnahmen gibt es für die Kneipen zum glück...

Werden keine Snaks oder Nahrungsmittel angeboten und gibte es keine Schankanlage (also nur Getränke aus Flaschen) fällt die Kneipe aus dem Ramen des "Nichtraucherschutzgesetzt".

Die Aktion in Bayern hat weite Kreise gezogen und die EU ist von diesem Entwurf sogar begeistern und diekutier ein EU weiter Rauchverbot in Clups, Gaststätten, Kneipen, Lokalen und Arbeitsplätzen...

_________________
Lerne zu klagen, ohne zu leiden. (Thomaso)

Gut auszusehen ist in unserer Gesellschaft eine Norm. (Micha Essbach)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 08:18 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
CPL.Zim hat geschrieben:
Wie schon gesagt Schilder an Türen hätten es getan....z.B. "Nichtraucherlokal" "Raucherlokal, wens nicht stört darf gerne reinkommen"...es gäbe so viele Möglichkeiten...*Kopf schüttel*....


Schilder an Türen... ja, da gab es schon verschiedene...
So nette Texte wie:

Whites Only

Ähnliche Schilder wie das oben genannte gabs auch mal in Deutschland... die gingen damals auch von einer Münchner Kneipe aus...

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 10:17 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Ich sag ja mit kleineren Sachen könnte man da schon gegenhalten aber nein es muss ja gleich mit dem dicken Hammer draufgehalten werden...

Hmm irgendwie kommt mir das als bekennender Paintballspieler bekannt vor...glaube langsam kann ich mir die Haare rot färben, mir ne schwarze Hauskatze anschaffen und nen Holzbesen an meiner Autoreeling festbinden...

Da hast du Recht Vlad...der Weg ist nicht mehr weit...und alles wiederholt sich...

_________________
C´mon lets bring it on !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Glückwünsche, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz