Bauanleitungen für Props und Kostüme und die dazugehörigen Tipps plus Hinweise auf Gute Beschaffungsmöglichkeiten von "Zubehör"
Antwort schreiben

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

Sa 17. Apr 2010, 19:19

grob lackiert und manche teile silber gepinselt, hatte kein silber in sprühflasche.

Sa 17. Apr 2010, 19:19

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

So 18. Apr 2010, 09:33

"So klein und schon bei den Sturmtruppen?"
Ja und ich bin stolz drauf! starwars008
Mit dem heutigen Tage fang ich die Arbeiten an meiner Rüstung an.
Zuerst werden die Oberschenkelpanzer gekürzt und anschließend die Schulterglocken mit einem Industrieföhn etwas geweitet, damit sie nicht mit dem Oberarmpanzer verkeilen. Die Schulterglocken sind leider sehr eng.
Ansonsten benötige ich noch sehr guten Klettverschluss für den Brustpanzer. Hierbei benötige ich etwas Hilfe, da der handelsübliche Klett einfach zu schwach ist. Weiß jemand wo ich einen super Klett herbekomme?

Meine Stiefeletten werden noch mit weisem Kunstleder überzogen, dafür sind sie bei einem Freund. Wird bis Herxheim nichts die zu bekommen. Daher suche ich nach einer preiswerten Übergangsalternative. Mir spukt der Tipp mit weisen Gummistiefeln durch den Kopf, was meint ihr dazu?

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

So 18. Apr 2010, 09:53

schau mal im Fleischer Fachhandel. mein Bruder (Fleischfachverkäufer) hat klasse Weiße Gummistiefel. gibts mit und ohne Stahleinlage. die gehn von Knöchelhoch bis zu den Kniehen, für jeden etwas dabei.... ich kann nur sagen, schau mal in nem Shop für Berufskleidung richtung Fleischer

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

So 18. Apr 2010, 12:00

Weisse Gummistiefel werden gern als Ersatz hergenommen.
Also ausserhab der 501st

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

So 18. Apr 2010, 18:49

Edit bei Admin Es gibt nette Leute dort aber ich nutze die Mitgliedschaft nur, damit ich auf die Events kann Edit bei Admin

@ Grave
Kannst du deinen Bruder fragen, welcher Händler die knöchelhohen anbietet?

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

Mo 19. Apr 2010, 21:03

Hallo Flo,

schau doch mal in "Ebay" - dort bekommst du die Teile günstig:

Ebay-Artikelnummer 120538581135, Euro 14,50 Paar

oder

Ebay-Artikelnummer 130363739169, Euro 22,95 Paar

oder

Ebay-Artikelnummer 250451391968, Euro 12,- Paar

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

Sa 24. Apr 2010, 17:59

Ich brauche jetzt anregung, für ein Sith Kostüm mit 2 Lichtschwertern, habe irgendwie sehr viele Sachen zu Hause, aber irgendwie nix passendes. Ausserdem habe ich die 2 Lichtschwerter schon habe nämlich heute auf einen Flohmarkt 2 Darth Maul Master Replika FX Schwerter für 100 € bekommen inkl. Verbindungsstück zum zusammenschrauben :mrgreen:

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

Sa 24. Apr 2010, 18:39

Lass uns mal beim Dinner in ruhe reden, ich bin mir sicher, uns fällt was ein.

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

So 25. Apr 2010, 12:05

mir fällt da sofort viel dazu ein.... vorallem wenn man bedenkt was dein kostüm ist, fällt mir dazu viel ein.... ich bring ein paar bilder mit!
vieleicht hilft das dir.

Re: Kostüm, Tipps und Tricks

Mi 28. Apr 2010, 22:31

Nun, ich bin sicher, dass die beiden gute Vorschläge machen werden.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein besseres Kostüm machen kann, wenn man weiss WEN man darstellen will. Nicht unbedingt den Namen, sondern den Charakter des Kostüms, bzw. dessen, der darin steckt.
Schwebt dir da schon was vor, Maxha?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Glückwünsche, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz