Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:21 
Offline
Ambassador
Ambassador
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 28
Kennt jemand von euch?

http://saberforge.com/index.php

Die Preise sind gut, Versand ist gut und angeblich voll kampftauglich. Aber DAS haben schon viele versprochen. Die haben schöne Sith -Schwerter und die "Brooding Twins" haben was (wohl von Maris BROOD aus Force Unleashed).

Wäre nicht schlecht, wenn die jemand kennt oder hat, da was drüber zu sagen.
Vielen Dank im Vorraus. :-)

_________________
Bild
Botschafter der Sith Force


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:21 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:45 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Ich wiederhol mal meine Antwort aus dem SithForce Forum:

Ja, ich habe von denen Schwerter vorliegen.

Ich habe zwei Dark Lords Relic.
Sensuous hat ein Sinister Prophecy.

Fangen wir mal an.

Erstmal, die Teile sehen schon schön aus, keine Frage. Nur nicht sooo schön wie auf der Homepage. Aber vom rein äusserlichen sind die Teile OK.

Da auf der Homepage nicht die Farben angeboten wurden, die wir haben wollten, haben wir die Griffe mit austauschbaren Farbplatten genommen.
Hier geht das Theater los. Wenn man die weisse LED pur nimmt, dann hat man eine schöne helle Taschenlampe, Blendeffekt garantiert.
Legt man EINE Farbscheibe ein, wird die Farbe so blass ausgeleuchtet, das man fast nicht erkennt, welche Farbe das jetzt sein soll. Somit kommt der gewünschte Farbeffekt leider nicht zustande, ausser man steht auf blassrosa, lindgrüne oder babyblaue Lichtschwertklingen.

Nimmt man zwei Farbscheiben (in unterschiedlicher Kombination) passt die Farbe halbwegs, aber bei "normalem" Licht, und damit ist nicht mal grelles Tageslicht gemeint, ist die Leuchtkraft eher mau.

Die Klinge ist dabei das nächste Manko.
JA, die Klinge ist STARK... ich habe noch NIE Polykarbonklingen mit so einer Wandstärke gesehen. Aber die Lichtverteilung ist, gelinde gesagt, für den Ar**h. Man hat den typischen Hell-Dunkel-Hell Effekt, den unbeschichtete bzw. nicht mit streufolie versehene Klingen eben haben.

Kommen wir zur Verarbeitung:
Die Teile sind einfach aus Alu gedreht... dummerweise ohne zu entgraten.
Stellenweise sind die Kanten so extrem scharf, das man befürchten muß, sich das mühsam gefertigte Kostüm zu zerfetzen. Nicht das wahre.

Auch sind die einzelnen Teile nur mit jeweils einem kleinen Imbusschräubchen befestigt. Das macht es recht schwierig, Teile zu entfernen, was aber notwendig ist um z.B. die Klinge zu entfernen oder die Batterien zu wechseln.
Und stellenweise wackeln die Teile vor sich hin.
Bei den Dark Lords Relic sind passende scheiben für die Covertec Clips gleich angebracht.
Ich musste sowohl auf der JediCon als auch auf Herxheim täglich mindestens einmal diese Imbusschraube anziehen, weil Sie sich sehr gerne lockert.

Soundboards haben wir uns von Anfang an nicht einbauen lassen, da wir darüber vorher Nur schlechtes gelesen haben. Die Soundboards werden scheinbar meist falsch eingebaut und verkürzen die Lebensdauer der Batterien (3xAAA) auf etwa eine halbe Stunde Dauerbetrieb.

Mein Tipp: Wenn Ihr bereit seid, selbst noch Geld (für die Nachrüstung mit einer vernünftigen Klinge) und Arbeit (fürs Entgraten) zu investieren, dann schlagt zu... aber es ist einiges an Arbeit, denn ALLE Kanten sind sehr scharf.

Wenn Ihr aber gleich was vernünftiges haben wollt, dann kauft woanders. Denn die Preise sind durchaus ok, aber bedenkt bitte, das ein LS aus den Staaten IMMER über den deutschen Zoll geht, wo dann auf den GESAMTEN Rechnungsbetrag (Mindestens nochmal 30 $ Versand draufrechnen) nochmal Zoll (12%) und Mehrwertsteuer (19%) draufkommen. Und ich rechne aktuell pro Schwert nochmal mit 50 Euro für die notwendigen Umbauten (LED und Klinge).

Darum Vorsicht.

Vorschlag an Alle:
Jetzt, da Ihr wisst, was ich davon halte, schaut euch doch mal Sensuous und meine Schwerter bei der nächsten Convention an und entscheidet DANN, ob ihr die Teile wirklich haben wollt.

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:02 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Saberforge ist ein Pro und Contra und bei den Amis geht Saberforge im Gegensatz zu Ultrasabers voll unter weil er wohl des öfteren Mist gebaut hat. Da zählen mitunter auch klaprige und dünne Elektrik Innen plus diverse andere defekte Sachen zum Programm.

Mir persönlich gefallen die Saberforge Sachen allerdings auch sehr...Man kann durchaus sagen....Selbstversuch macht klug...

Die Verarbeitung scheint bei allen Saberforgeschwertern naja gelinde gesagt "scharf" zu sein...er nimmt sich keine Zeit um die Fräsarbeiten zu säubern was an allen Ecken und Enden scharfe Reste und Kanten bedeutet das haben alle amerikanischen Käufer auch gesagt...Also Schwerter die sich wehren *ggg*...

Khyron ich verweise wegen dem ganzen Zoll Müll auf JQsabers in England. Von deren Page und den Sabers sieht das auch gut aus, die stellen teilweise auch selbst her und auf anderer Seite holen die sich Teile aus den USA um ihre Schwerter zu fertigen. Hier gibt es noch keine schlechten Kommentare allerdings ist im Moment der Kontakt mehr als Schwierig weil bei denen ein Server abgeraucht ist und die Dame des Hauses jetzt mühsam alle Mails die sich angesammelt haben erst abarbeitet eh sie gescheit antworten kann. Hab da mal ein Schwert mit Farbfiltern bestellt wenn das klappt und auch der Kontakt ok ist wird JQ zu meinem Anlaufpunkt was Schwerter angeht. Die sitzen nämlich in England und du hast das "steckenbleiben im Zoll oder gar Vernichtung" Problem nicht... ;)

Bevor du also was Neues bestellen möchtest warte mal bis ich mein Schwert bekommen habe. Bei den Schwertern die JQ auf ihrer Page haben wird einem nämlich auch teilweise schwindlig so genial sind die gearbeitet... ;)

Ich berichte sobald sich was ändert.

_________________
C´mon lets bring it on !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:10 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Hab mal die negativen Sachen zu Saberforge rausgesucht. Hier mal aus einem Amiforum:

http://boards.theforce.net/costuming_an ... r30881929/

http://www.cards.rebellegion.com/forum/ ... cfc7f41907

und besonders wichtig hier der:

http://www.fx-sabers.com/forum/index.php?topic=13062.0

bitte Zeit nehmen zum lesen. Scheint nicht gut weg zu kommen...wie gesagt die Schwerter mögen richtig gut aussehen...aber was bringt es wenn das Schwert zum Dämonenschwert aus 40K mutiert und euer eigenes Blut fordert wenn ihr damit kämpfen wollt (aufgrund der scharfen Kanten Ecken und nicht geschliffenen Griffe)...zu teuer um als Schwert nur am Gürtel zu landen (sieht aber mega aus)....

_________________
C´mon lets bring it on !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:15 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
PS: Ein Glück das es auch hier das geheime Sith Nachrichtennetzwerk gibt und die Datenaufbereiter auf Zack sind *ggg*...retten wir Khyron vor einem Fehlkauf den er bereut...denn selbst auf der dunklen Seite gibt es noch böse böse Schmuggler die nur auf ihren Profit aussind und minderwertige Ware ausgeben...aber das Impwerium wird sich sowas nicht lange gefallen lassen...Sith Attentäter sind schon unterwegs.... ;)

_________________
C´mon lets bring it on !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:56 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
für JQ könnt ihr hier mal nachsehen um Euch zu informieren

http://www.fx-sabers.com/forum/index.php?topic=12877.0

wie gesagt man sollte europäischen Kollegen ne Chance geben *ggg*...

_________________
C´mon lets bring it on !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 15:56 
Offline
User
User
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Sep 2011, 20:11
Beiträge: 23
Hi,
Ich hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zum Bau eines Eigenen Lichtschwerts.

1. Hat jemand ein paar Durschnittswerte für mich? Sprich was wäre der Optimale Außen-und Inndurchmesser für das Grundgehäuße des Schwertgriffes.
2. Gibt es irgendwelche speziellen Sachen auf die besonders wert legen sollte wo es sich lohnt mal ein paar Euro mehr zu investieren.
3.Habt ihr alle nur FX-Schwerter? Ich weiß jetzt schon das ich mehrere bauen werden, aber es sollte nur eines zu show zwecken dienen, da ich lieber mit Kamera und Co arbeite und die dinger sowieso mit Effekten von After-Effects nachbearbeiten würde.

Und ja ich weiß es gibt viele seiten auf den auch steht was es für maße hat, aber vielleicht hat jemand noch die eine oder andere bessere Idee.

Schon mal im Vorraus danke

_________________
Hochachtungsvoll
RedSix


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 18:46 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Ich besitze zwei Saberforge und ein Vadersvault.

Beides eigentlich nur Taschenlampen mit Knüppelaufsatz, also kein Sound.
Die Saberforge sind ganz gut, was das sogenannte "Heavy Duelling" angeht.

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 09:26 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Wenn du dir was Eigenes bauen möchtest wäre The Custom Saber Shop in den USA zu empfehlen.

Die haben alle Bauteile und da gibt es einen Saber Creator mit dem man sein Wunschsaber zusammenstellen kann. Vorteil da auch du kannst einzelne Teile bestellen und so über mehrere Monate dein Schwert zusammenbauen wenn mal das Geld knapp ist.

Anzumerken sei auch Ultrasabers die einmal im Jahr kostenfrei nach Europa verschicken. Diese haben jetzt auch Saberteile die mit dem System von The Custom Saber Shop kompatibel sind um dir z.B. ein Megageiles Sith Saber zu bauen (Stichwort Emitter mit Klauen dran !)....

Das wären die Sinnvollsten Shops mit Bauzubehör die ich dir nennen kann...Es kommt auf deinen Geschmack an was du haben willst und wieviel du dafür zahlen willst...

_________________
C´mon lets bring it on !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lichtschwerter
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:02 
Offline
User
User
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Sep 2011, 20:11
Beiträge: 23
!Ich danke euch!

Da werd ich mich gleich mal weiter Informieren.
Wenn ich wieder was brauchen sollte, weiß ich nun endlich wo ich jemanden finde der sich damit direkt auskennt. ;)

_________________
Hochachtungsvoll
RedSix


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Glückwünsche, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz