Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 17:26 
Offline
Imperialer
Imperialer
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:26
Beiträge: 322
Wohnort: München
Zitat:
Pellaeon kamen plötzlich die Worte 'alte Dinge' und ihr Kurs auf den Stützpunkt Hand of Thrawn in den Sinn. Hatte der Großadmiral wirklich vor was Captain Pellaeon vermutete? Konnte es wirklich sein...

http://lordofkorriban.iphpbb3.com/forum/44728766nx25806/off-topic-f9/gedanken-zum-jahr-2010-und-2011-t303.html


Oh ja, so ist es! Die jenigen unter euch welche die Anspielung richtig gedeutet haben erfahren endlich was genau es damit auf sich hat. Für alle anderen gibt es eine Überraschung :shock: ja da schauts her.

Der ein oder andere erinnert sich noch an die Hand of Thrawn, eine Fangruppe die der jungen Generation den Einstieg in den Fandom erleichtern sollte, eine Zuflücht für die jenigen die ohne Kostüm nicht aufgenommen wurden. Ich hänge sehr an dem Namen.
Es brach mir das Herz als diese Idee von denjenigen mit Füßen getreten wurde, für die sie gedacht war. Nun bricht es mir das Herz den Namen zu ändern, doch alte Dinge werden wieder aufleben unter einem neuen Namen.
Die HoT existiert in ihrer Grundidee: Spaß, anderen beim Einstieg helfen, Events, Freundschaft und jede Menge Unfug :mrgreen:
Das Logo wird sehr wahrscheinlich übernommen und etwas ergänzt, doch wer weis vielleicht findet sich noch ein ganz neues Logo.
Altes erstrahlt in neuem Glanz, die Hand of Thrawn ist nun eine geschlossene Gesellschaft die keine anderen Personen mehr aufnimmt (Mitgliedsmäßig gesehen!!!) und sie hat einen neuen Namen.
Freundschaften schließen wir natürlich mit jedem der uns symphatisch ist :D

Das faszinierende und für mich besonders wichtige ist, in dieser Gemeinschaft ist es egal woher du kommst oder wohin du gehst. Es zählt nur dein Spaß an der Freundschaft.
Auf unseren bisherigen gemeinsamen Events haben wir uns einen Ruf zugelegt. Besonders deutlich wurde das dieses Jahr im Legoland, als alle Teilnehmer über eine Gruppe sprachen die jeden Unfug anstellte und jedes Fahrgeschäft unsicher machte. Angefangen vom Trooper in der Besuchertoilette bishin zum weiblichen Großadmiral war alles dabei.
Die Überschrift sagt es bereits, doch für die jenigen die noch immer gespannt auf den neuen Namen warten, hier ist er:

Kathis gefürchtete Vier

Die Seite wird noch mit neuen Logo versehen sobald vorhanden und vielleicht folgt auch ein neues Design.
Auf euren Besuch freuen sich Markus, Kathi, Flo, Max und Moritz.
Über uns: Unsere Geschichte

_________________
BildAber es war ein meisterlicher Plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 17:26 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 00:15 
Offline
Sithlord
Sithlord
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:49
Beiträge: 255
Wohnort: Gründau Rothenbergen
Ähm...wie funktioniert das, neuen Jungen den Einstieg zu erleichtern wenn doch die Gruppierung keine anderen Personen mehr aufnimmt ? :roll: :?: :?: :?: :?:

_________________
C´mon lets bring it on !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 08:56 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Das hat sich damit wohl erledigt! ;)

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:06 
Offline
Imperialer
Imperialer
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:26
Beiträge: 322
Wohnort: München
Auf die Frage habe ich gewartet 8-)
Wir sind sehr offen gegenüber anderen Leuten, es gibt den ein oder anderen der sich an uns wendet oder wir gabeln irgendwo Leute auf die Interessa an unserem Hobby haben, meist bei Events.
Es entwickeln sich Gespräche, Gespräche für die wir uns gerne Zeit nehmen. Häufig wird nach Kostümen gefragt, wir nennen den ein oder anderen Hersteller bzw. äußern Ideen, um das Kostüm selbst herzustellen.
Natürlich nennen wir andere Fangruppen die Mitglieder aufnehmen und deren Aufnahmebedingungen. Auch wo die Gruppe in Deutschland vertreten ist bleibt nicht unerwähnt.
Es kommt darauf an in welche Richtung das Kostüm gehen soll, dem entsprechend nennen wir die passende Fangruppe. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass wir prinzipiell mehrere verschiedene aufzählen, um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren.

Die Leute können auch später noch per E-Mail mit uns in Kontakt treten und Fragen stellen. Wir helfen auch gerne mal das ein oder andere Angebot im Internet zu zeigen bzw. den Kontakt zu den jeweils anderen Fangruppen herzustellen. Wenn jemand möchte, kann er gerne das ein oder andere Event bei uns mitmachen.
Wir bleiben sozusagen nur im Forum unter uns.

Es gibt Leute die durchaus wissen wohin sie sich mit ihren fertigen Kostümen wenden können aber mit den entsprechenden Fangruppen gewisse Differenzen haben und deshalb nirgendwo dazu gehören. Die nehmen wir gerne als Freunde mit auf unsere eigenen Events bzw. fragen wir bei fremden Events nach, ob wir unsere Freunde mitbringen dürfen.
Klingt vielleicht etwas theoretisch, wird aber praktisch umgesetzt. Bei der Yum Yum Party haben wir z.B. Hannie mitgenommen. Auch beim diesjährigen Legoland Event gab es Ärger mit meinem "Vorgesetzten" aus einer anderen Fangruppe, Streitpunkt war ob das Kostüm der Mara Jade nun zu den Imperialen oder den Rebellen gehört. Man wollte dem Kostümträger das Tragen des Kostüms verbieten. Nach dem Event habe ich das mit meinem "Vorgesetzten" per E-Mail ausdiskutiert und recht bekommen.
Auch gabs wieder mal Ärger wegen meiner nicht-registrierten Uniform, die ich einem Gast geliehen habe. Einem Gast, der bei der Fangruppe als Nicht-Mitglied auf die Gästeliste gesetzt und genehmigt wurde!
Das eine war eine uns fremde Person, das andere eines unserer Mitglieder.
Wie ihr seht machen wir keinen großen Unterschied, wenn es darum geht anderen Leuten zu helfen und den Frieden im Fandome zu wahren.

An der Stelle ist zu erwähnen, dass wir durch unsere "Abkapsellung" und Neutralität gegenüber anderen Fangruppen ohne Probleme unabhängig handeln können. Wir haben es nicht nötig für uns zu werben, da wir keine Mitglieder aufnehmen. Meiner Meinung nach ist das ein erheblicher Vorteil.
Zwar sind unsere Mitglieder auch in anderen Fangruppen Mitglied, deshalb bleiben wir trotzdem neutral.

_________________
BildAber es war ein meisterlicher Plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 09:53 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Erstens: Neutralität gibt es nicht.
Zweitens: Das beantwortet nicht die Frage, was aus der Jugendförderung wird.

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 21:45 
Offline
Imperialer
Imperialer
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:26
Beiträge: 322
Wohnort: München
Die Jugend zähle ich auch unter "Leute". Die werden genauso behandelt wie die anderen auch, natürlich etwas angepasster. Ich werde z.B. öfter beim Tanzen angesprochen von anderen, die meist einen jüngeren Bruder haben. Die Jugend wird nicht gesucht, wenn uns jemand über den Weg läuft dann stehen wir gerne Rede und Antwort.
Darüber hinaus lässt haben Max und ich vor demnächst mal die Spielwarenabteilungen in München unsicher zu machen. Da wird der ein oder andere junge Mensch sicherlich sein Interesse kund tun.

Was die Neutralität angeht, so ist klar, dass es keine absolute Neutralität gibt. Klar Markus, Mortitz und ich sind Mitglieder in der GG. Doch die wird in einem Atemzug mit allen anderen Fangruppen genannt.
Es wird eben nicht für eine geworben.

_________________
BildAber es war ein meisterlicher Plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 06:17 
Offline
Sithmeister
Sithmeister
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:53
Beiträge: 582
Wohnort: Nürnberg
Ich hoffe für Euch, das euer Kurs funktioniert.

_________________
http://www.HERBERT-WEST.de
Gewissen: Die kleine Stimme in uns die sagt, es könnte jemand zusehen...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 15:47 
Offline
Imperialer
Imperialer
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:26
Beiträge: 322
Wohnort: München
Mein Erklärungsversuch war nicht gerade berauschend und auch nicht besonders aufklärend. Ich kann es nicht beschreiben, man müsste es einfach mal sehen :)

Oh wir sind auch gespannt ob dieser Kurs funktioniert. Man braucht ein Grundkonzept bevor man etwas anfangen kann. Man muss flexibel sein, denn nach dem ersten Test des Konzepts wird man das ein oder andere ändern bzw. verbessern müssen. Es wäre das erste mal, dass etwas auf Anhieb richtig ist :mrgreen:

_________________
BildAber es war ein meisterlicher Plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kathis gefürchtete Vier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:00 
Offline
Ambassador
Ambassador
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 23:31
Beiträge: 173
Wohnort: 96224 Burgkunstadt / Bayern
Hallo Flo,

tut mir leid, dass das erste Konzept mit der "Hand of Thrawn" nicht so aufgegangen ist, wie ursprünglich geplant. Ich weiß, dass du es immer wieder versucht hast, hier Aktivität rein zu bringen.....schade dafür...

Ich hoffe, dass dein / euer neues Konzept bzw. die neue Ausrichtung mehr Erfolg hat und so funktioniert. Entscheidend ist natürlich bei 4 Leuten der Zusammenhalt und die Freunschaft untereinander.

Als Jedi würde ich sagen: der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. Das Bewährte zu erhalten und das Neue zu versuchen - darin steckt der Erfolg.

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bild

Sci-Fi Termine und Events unter http://www.scifi-events.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Glückwünsche, Geburtstag, USA

Impressum | Datenschutz